internationale Spezialitäten

Wer internationale Spezialitäten liebt, für den ist das Internet ein Paradies. In jeder Preisklasse findet man hier ausländische Waren, welche ansonsten nur in speziellen Warenhandlungen erhältlich sind: ob Olivenöl oder Balsamico aus Italien, Weine aus Kalifornien, Nudelvariationen wie Udonnudeln aus Asien, Safran aus Persien, kräftige Chorizo- oder Blutwurst aus Spanien oder mächtige Süßigkeiten aus Arabien.

Erkundungsmöglichkeiten der kulinarischen Spezialitäten einzelner Regionen

Und jedes Land hat seine speziellen Soßen und Dips. Von auf Soja und Chili beruhenden Soßen aus Asien bis zu fruchtigen Chutneys aus Südafrika gibt es unendlich viele Variationen. Wer sich da nicht auskennt, kann sich ganz schön verirren. Natürlich kann man nach dem Appetit gehen bei Online-Shops, die Waren aus allen Ländern anbieten. Eine gute Art aber, sich systematisch mit allem vertraut zu machen, ist die Länder-Methode. Mit dem passenden Kochbuch und auf Kontinente oder Länder spezialisierte Online-Shops kann man sich ein Gebiet nach dem anderen erarbeiten. Natürlich ist bei ausländischen Produkten die Qualität unsicherer. Eine gewisse Vorsicht sollte man bei billigen Gewürzen an den Tag legen. Safran beispielsweise kann gestreckt sein. Auch sollten Allergiker ein bisschen aufpassen. Nicht alle Länder auf der Welt sind sehr streng mit der Nennung der Inhaltsstoffe.